Montag, 2. Juni 2014

mymuesli

Vor ein paar Monaten hat bei uns in der Innenstadt ein neuer Laden aufgemacht: mymuesli
Doch - was ist mymuesli überhaupt?
mymuesli ist das weltweit erste Startup, bei dem Du Dir Dein individuelles Biomüsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen kannst. Vielleicht kennst Du uns aus der Presse oder dem TV? Denn als Original liefern wir seit über sieben Jahren jedem sein Lieblingsmüsli. Ob Birchermüsli, Schoko-Müsli oder Müsli zum Abnehmen — bei 566 Billiarden Müslivariationen ist für alle etwas dabei. Kontrolliert biologisch und ohne Zusätze.
Quelle: mymuesli.de

Meine Geschichte dahinter:
Da ich bereits um 6:00 Uhr morgens in der Arbeit anfange bekomme ich dementsprechend schnell Hunger, weshalb ich auch immer ein "Müsli" gegessen habe. Dieses "Müsli" bestand bis dato aber eher aus CiniMinis (ich LIEBE diese Dinger xD) und anderen diversen ungesundem Zeug.
meine Ausbeute vom Wochenende
Als der mymuesli-Laden wie gesagt bei uns aufmachte habe ich mir probeweise eine "Schachtel" Müsli mitgenommen. 
Da ich eigentlich kein Müsli-Freak bin und auch gerne eher etwas Süßes und Schokoladiges dabei haben möchte habe ich mir damals das Schoko-Muesli gekauft und ich war sofort begeistert!

Preis/Leistungsverhältnis:
Die "normalen" Müslis gibt es in einer 575 g runden Abpackung zwischen 6 und 10 EUR je nachdem welche Produkte in dem jeweiligem Müsli drin sind.
Es gibt auch kleinere Abfüllmengen wie das mymuesli2GO, welches ich allerdings noch nie probiert habe und daher auch seinen Preis nicht kenne.

Man schmeckt allerdings die Qualität der Produkte und durch die überaus große Auswahl an verschiedensten Müslis ist garantiert auch für jeden etwas dabei!
Natürlich gibt es im Supermarkt ebenfalls Müslis, die ähnliche Produkte beinhalten und wahrscheinlich weniger kosten.
Wer allerdings auf wirklich gute und auch Bio-Produkte setzt ist hier an der richtigen Adresse.
mymuesli nur im eigenen Laden?
575 g kosten 6,90 EUR
Nein! mymuesli gibt es nicht nur in speziellen Läden - in unserem EDEKA gibt es seit kurzer Zeit auch eine kleinere Auswahl und über die Internetseite kannst du dir dein eigenes Müsli selber zusammenstellen. 
Einfach mal die Augen offen halten ;)


Mein Fazit:
Ich LIEBE die Müslis von mymuesli <3
Man kann so viel experimentieren und die Qualität der Produkte hat mich voll und ganz überzeugt. Auch wenn es preislich gesehen nicht unbedingt die günstigste Variante für einen guten Start in den Tag ist und es daher bestimmt für ein paar Leute nicht in Frage kommt, werde ich weiterhin an mymuesli festhalten :)
575g kosten 5,90 EUR

Ich fühle mich durch diese Müslis auch irgendwie gesünder und ausgewogener ernährt!
Eine Schüssel Müsli mit Milch reicht für mich persönlich als Sättigung bis zu meiner Mittagspause um 12 Uhr ;)



Kennt jemand von euch mymuesli? Habt ihr es schon mal probiert? Wie ist euer Fazit? :)

6 Kommentare:

Miriam Fritsch hat gesagt…

Huhu :)
Ich finde es wirklich super, dass du das getestet hast. Ich bin beim Müsli immer total wählerisch und mag nur ganz bestimmte Zutaten da drin (Bananen gehen bei mir z.B. überhaupt nicht). Ich hab auch schon überlegt mir mal eins bei mymuesli zusammenzustellen, mich hat bisher nur immer der Preis abgeschreckt ;) Aber dank deiner guten Erfahrung werde ich das definitiv mal ausprobieren :)


LG Miri

PS: Ich finde es toll, dass du in letzter Zeit über so viele unterschiedliche Dinge schreibst. Weiter so <3

Mia, ganz (Un-)Verblümt ** hat gesagt…

Uh, ich kenne den Laden schon sehr lange aus dem Internet *g*
Selbst habe ich allerdings noch nie dort bestellt - wohl weil ich immer mit mir im Zwiespalt bin, da mir z. B. die ungerösteten Haferflocken ned schmecken, aber die gerösteten/Schokosachen mMn. zu ungesund für mich sind... x"D

Im Allgemeinen finde ich die Idee und das Angebot (Yay für hochwertige Bio-Produkte!) des Ladens echt super.
Und ich glaube, wenn ich so einen Laden in der nähe hätte; würde ich mir auch was zusammenstellen *g* (Bin einfach nicht der Online-Einkäufer!)

Zu deinem Kommi: Danke erstmal ♥ (Sag, deine Mail kommt mir wieder so bekannt vor; hast du ein paar ehem. Usernamen für mich? Mein Gedächtnis ist einfach nicht das beste D:)

Schön das dir der Eitnrag gefallen hat. Ich schreibe gerne solche "Frechheiten" nieder, wenn das bei euch ankommt tu ich das auch gern wieder!
Und ja, du hast recht, man sollte das als Mahnbild sehen und versuchen es besser zu machen o.o ~ Ela Vita hat das einen Kommi drüber auch sehr schön zusammengefasst - gelesen ♥

LG Mia :3

Lebensbummlerin hat gesagt…

@ Miri
Daaaaanke für den Kommi <3
Ich würd's dir wirklich empfehlen einfach mal auszuprobieren :)

@ Mia
Auch dir danke für den Kommi :3
Hab dir auf deinem Blog geantwortet :)

Aki x Patty hat gesagt…

Hört sich sehr, sehr lecker an :)
Ist mir nur leider erstmal zu teuer x.x

chaotischkreativ hat gesagt…

kennen ehm .. sagen wir so .. es stehen einige Produkte davon in unserem Reichelt und mir ist so als hätte ich da mal so nen Probeding mal mitgenommen xD aber ich bin bei Müsli sehr schlimm und irgendwie gibt es da eine Zutat, die ich absolut nicht mag, aber in jedem Müsli drinnen ist.. Vergesse nur jedes mal den namen *sfz*
aber schöner Bericht ^.^ Vielleicht probiere ich das mit dem selbst zusammen stellen ja doch mal aus..

Lebensbummlerin hat gesagt…

@ Aki
Also lecker ist es auf jeden Fall, aber teuer leider ja :(
Vielleicht gibt es ja mal eine Rabattaktion und du kriegst es billiger :3

@ Franzi / chaotischkreativ
Meinst du zufällig die Haferflocken? :D Ich glaube diese Dinger sind in fast jedem Müsli drin ^^

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)