Donnerstag, 29. Mai 2014

Wandern ähh Bergsteigen

Vergangenes Wochenende kam ich auf die unglaublich glorreiche Idee mit einer Arbeitskollegin nach Österreich in die Berge zu fahren. Eine Freundin hatte ihr kurzfristig abgesagt und für mich war es mal eine schöne Abwechslung - dachte ich zumindest :D

Ursprünglich wollten wir eine normale Wandertour machen und den Ausblick von oben auf einen See und die umliegenden Berge genießen, aber sagen wir's mal so: es gab so ziemlich keine Körperteile die mir danach NICHT weh getan hat xD

Der Aufstieg hat mich richtig fertig gemacht, was allen voran daran liegt, dass ich extrem unsportlich bin u.u Glücklicherweise macht sich diese Unsportlichkeit (bislang) noch nicht an meiner Figur bemerkbar, aber es war teilweise wirklich erschreckend wie wenig Kondition ich habe q.q

Trotz der vielen körperlichen Strapazen hat es sich gelohnt - der Ausblick war wundervoll  <3 Es hat mich teilweise an Neuseeland erinnert!
Wir haben sogar zwei Gämse gesehen und sind auch ziemlich nah ran gekommen *___* Das war richtig cool!

Erstaunlicherweise ging es mir am nächsten Tag (Sonntag) ziemlich gut und der Muskelkater hat sich in Grenzen gehalten :D Nur meine Lungen haben noch eine Weile "nachgebrannt" :/

Diese Wandertour hat mir zwar ziemlich viele Kräfte geraubt, aber irgendwie auch einen Denkanstoß gegeben.
Ich möchte jetzt wirklich versuchen konsequent mindestens 2x in der Woche zum Schwimmen gehen und so oft wie es das Wetter zulässt auch mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren. ;)

Ich muss etwas für meine Fitness tun! Zeit wird's!


Was macht ihr so an Sportarten? :) Habt ihr Tipps für mich? Nur her damit <3

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uh die Bilder sind schön und ich beneide dich ja glatt für diese Wandertour. Will auch!
Unsportlich bin ich auch aber auch.. wobei sich das schon bessert. Ich habe mir angewöhnt etwa 1x ins FitnessStudio zu gehen und ab und zu joggen zu gehen. Leider alles nichts regelmäßiges >.> aber am morgen bin ich offiziel Aushilfe in einem Frauen Fitnessstudio und kann dort dann auch kostenlos trainieren gehen. Werde das definitiv ausnutzen ^.^
Was anderes funktioniert bei mir nämlich nicht, da ich kein Mensch für Gemeinschaftssportarten bin. Also gemeinsam joggen oder ins Fitnessstudio gehen JA, aber zusammen Fußball, Basketball oder sowas spielen.. ne

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)