Mittwoch, 14. Mai 2014

Gedankenschnipsel #1

Was ist der Sinn des Lebens?

Ich denke jeder stellt sich diese Frage; die einen mehr und die anderen weniger und meistens dann, wenn das eigene Leben nicht ganz Rund läuft bzw. man damit nicht zufrieden ist.

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg oder die eine, richtige Antwort auf diese Frage.

Ich denke einen Sinn des Lebens gibt es nicht bzw. die Frage darf man sich nicht genau so stellen.
Vielmehr sollte man sich fragen was man aus der einem geschenkten Zeit des Lebens macht.

Was möchte ich in meinem Leben erreichen? Wie möchte ich mein Leben, damit ich irgendwann zufrieden darauf zurückblicken kann?

Es gibt viele Träume die man während seines gesamten Lebens aufgeben muss, aber es gibt auch welche, die man verwirklichen wird.
Man wird viele Fehler machen, die man bereut und aus denen man versuchen muss zu lernen.
Das Leben wird einen zerdrücken, niederschmettern, aber man darf nicht aufgeben.
Aber irgendwann stehst du wieder auf und nimmst dein Leben wieder in die eigene Hand.

Geld wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen und die Gesellschaft wird es einem nicht leicht machen so zu sein wie man ist und das zu tun was man für das Richtige hält.

In den schwierigsten Zeiten sollte man nicht aufgeben und nach Vorne schauen. Das was hinter einem liegt kann man nicht ändern. Die Zukunft kennst du aber noch nicht und weißt nicht, was sie dir noch alles bringt.

Man lebt nur einmal und dieses eine Leben sollte man bestmöglich genießen.

Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. — Abraham Lincoln

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)